Stabstraining

Nach der Ausbildung kommt die Übung

Stäbe brauchen individuelle Trainings. Je nach Einsatzroutine, Wissensstand oder den organisationstypischen Aufgaben sind unterschiedliche Trainingsschwerpunkte wichtig. Weil der Stab nur als Team funktioniert, sollte an den Trainings unbedingt die ganze Stabsbesetzung teilnehmen.

Trainings für Verwaltungen

Höchste Leistung in Ausnahmesituationen

Verwaltungsstäbe unterer, mittlerer und oberster Behörden brauchen spezielle Trainings, die sie auf ihre seltenen aber gleichzeitig anspruchsvollen Aufgaben vorbereiten.

Trainings für Führungskräfte in Stäben

Der Dirigent des Orchesters

Ein Stab ist nur so leistungsfähig wie seine Leitung und seine Besetzung. Die Stabsleitung trägt die Verantwortung in Richtung des politisch oder unternehmerisch Gesamtverantwortlichen.